Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klick mal  hier

Hallöchen Popöchen!

Wie geht´s wie steht´s? Ich weiß, in der deutschen Sprache verwendet mein keine ´s, aber hey, ich find es sieht besser aus :-)

Also, worum gehts heute? Um den guten alten Knoblauch!
Zum Einstimmen: Hält die Polizei einen Vampir im Auto an und fragt "haben Sie was getrunken?", sagt der Vampir "nur 2 Radler". Alles klar, in dem Sinne!


Knoblauch ist quasi ein "Medikament"!?

Knoblauch wird seid jeher als tradionelles Mittel bei Gefäßproblematiken eingesetzt und das wird tatsächlich in immer mehr klinischen Untersuchungen am Menschen bestätigt. Aus klinischen Untersuchungen am Menschen wird nämlich gezeigt, dass der CAC (Kalzium Score in den Gefäßen), die Blutfette (Triglyzeride und Cholesterin) durch die Aufnahme von Knoblauchextrakten reduziert werden können. Und die eingesetzten Mengen sind gar nicht einmal hoch. 100-800mg am Tag. Das S-Alyl-Cystein aus fermentierten schwarzen Knoblauch kann in einer Menge von 1,25mg schon den Blutdruck senken! Und dann reduzieren Knoblauchexktrakte sogar noch den Blutzucker beim Diabetiker ("Current data confirms that garlic supplement plays positive and sustained roles in blood glucose, total cholesterol, and high/low density lipoprotein regulation in the management of T2DM"). 

Also all diese Sachen: Hohe Cholesterinwerte, hohe Blutfettwerte / Triglyzeride, hohe Blutzuckerspiegel, hoher Blutdruck und hohe Kalzium-Leven in den Gefäßen sind ziemlich negativ zu werten und sind Risikofaktoren für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt! Willste nicht haben! Daher esse ich echt gerne Knoblauch, oft, auch fermentiert, aber ja, es stinkt, die fermentierten sind schweineteuer und die Freundin möchte nicht mehr mit die schmusen (Apropos: Nicht zum schmusen, aber für richtig gute Gesundheitsberatungen, v.a. für Frauen, solltest du dich an Happy Debby wenden!).

Auch Entzündungsmarker werden durch die Aufnahme von Knoblauch reduziert! 

Wofür das alles wichtig ist? Die "Fluida", also auch unser Blut, dient der Versorgung all unser Zellen, unseres gesamten Körpers, mit Nährstoffen, transportiert Hormone, Immunzellen und Co an den Ort des Geschehens. Ohne Durchblutung = Absterben! Und wenn man bedenkt, dass Herzkreislauf- und Gefäßprobleme an den ersten Stellen für "vorzeitiges Ableben" stehen und unser modernes Leben quasi alles dafür tut, damit wir früher das zeitliche segnen, muss man sagen: ALLES WAS HIER POSITIV EINGREIFT DIENT DAZU LANGE ZEIT GESUND ZU BLEIBEN UND GESUND ÄLTER ZU WERDEN!

Und wem das alles noch nicht reicht? Tierstudien deuten an, dass Knoblauchextrakte auch bei Alzheimer protektiv wirken können! Alzheimer ist nämlich zu großen Teilen einfach nur ein "Durchblutungsmangel des Gehirns über mehrere Jahre / Jahrzehnte! Neuroinflammationen werden reduziert, oxidativer Stress, Nervenzelluntergang verhindert und wir warten jetzt auf klinische Untersuchungen am Menschen ("Based on the literature review we have done, garlic has revealed beneficiary effects on Alzheimer's disease, especially in animal studies; however, more studies should be done on human populations to find the exact mechanism of garlic effects on AD patients."). Knoblauch hält also nicht nur Vampire fern, sondern kann vielen der heutigen Erkrankungen den Mittelfinger zeigen, zumindest etwas.

Also alles was so im Alter passiert und "dem wir uns leider hingeben müssen", dem müssen wir uns vielleicht gar nicht hingeben, sondern haben es JAHRE bevor es eintritt selbst in der Hand. Eigentlich kommen die meisten Zivilisations-Wehwehchen nicht "plötzlich angeflogen", sondern weil wir Jahrzehnte halt nichts für unsere Gesundheit tun! Gesundheit bekommst du nämlich nicht im Handel, SONDERN DURCH DEN LEBENSWANDEL!

Was genau wir tun können?

Ja, viel schlafen, viel lieben, naturbelassene Grundnahrungsmittel mit einem leichten Kaloriendefizit, ausreichend Vitamin D3-Level, Omega-3-Fettsäuren und vor allem körperliche Aktivität (... wenn du aus Warstein und Umgebung kommst, dann solltest du bei uns im Studio trainieren!)!

Aber was noch? Auch Kräuterextrakte z. B. mit Knoblauch, Olivenblatt-Extrakten und einigen anderen, können tatsächlich helfen! Iss deine Gewürze, dein Gemüse, trink deine Tees und nutz vernünftige und durchdachte Nahrungsergänzungsmittel. Die sind nicht Pflicht, machen aber vieles einfacher.

Ich warte eigentlich nur noch auf den Moment, dass Big-Pharma Produkte mit Knoblauch, und auch mit Curcumin, verbieten lässt...

In dem Sinne,
bleib gesund, trink nicht so viel Blut und lieben Gruß,
Chris


Und als kleine Info #newsletter:
Wir haben ein neues Produkt im Haus! KNOBI+ (Ichor ist sein Götter-Name = Ichor ist die Flüssigkeit, die in den Gefäßen der Götter statt Blut fließt...). Mit hochwertigsten Pflanzen-Extrakten, 2 verschiedenen Knoblaucharten, saugeil kombiniert und mit einer fülle an wissenschaftlichen Daten im Nacken!

Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtest, kannst du diese hier kostenlos abbestellen.

 

Strength First
Chris Eikelmeier
Pankratiusstraße 2-4
59581 Warstein
Deutschland

02902-6210057
info@strengthfirst.de
www.strengthfirst.de