Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klick mal  hier

1. (bewusste) Urlaub... seit JAHREN! Also man denkt ja, als "Arbeitsmaschine", man bräuchte keinen Urlaub, ein Projekt jagt das andere, das eine wird nicht fertig, das nächste kommt trotzdem, aber kein Problem. Der Tag hat 24 Stunden, eben noch schnell trainiert, paar Miniworkouts dazwischen geschoben und weitergemacht... geht alles, ist auch "ok", aber ob das RICHTIG BOCK macht? Nein. Man merkt, dass was ist, aber nicht was. Man ist ja fit, alles ist gut, wird nichts Größeres sein?

Dann 1 Woche Urlaub und bewusst mal "nur das Nötigste" gemacht und selbst das auch mal liegen gelassen; einen Tag früher oder später? Yolo. In der Sonne gelegen, geschnorchelt und einfach mal ZEIT für Training genommen, aber auch für die Partnerschaft, fürs Essen (nicht zwischen Tür und Angel oder dann, wenn halt gerade Zeit oder "endlich fertig"), für mich selbst. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Ich glaube das ist ein Kack-Prinzip, was "uns" so beigebracht wurde! PROFIT FIRST! Erst der Spaß, dann das Vergnügen :-D wenn du immer selbst zuletzt kommst, dann fühlt es sich so an ALS WENN DU IMMER ZULETZT KOMMST!

Ich bin wieder zuhause. Es ist ruhig. Also vor dem Haus fahren Autos, der Nachbar rennt von rechts nach links und ich habe KEINEN BLASSEN SCHIMMER WAS ER DA MACHT, jeden Tag übrigens, aber es ist ruhig. Im Kopf! Mein Buch ist geschrieben, die letzten Module für die Ausbildung abgefilmt, viele andere semi-große Prozesse laufen im Hintergrund und ich sitze gerade hier und arbeite etwas dies das ab und strukturiere meine nächsten Schritte. Aber? Es ist ruhig.

Ich hätte NICHT gedacht, dass mich ein Urlaub doch mal so kickt! Dass er mir doch mal richtig Energie zurück gibt. Bewusst habe ich meditiert, mentales Training gemacht, in den Himmel geschaut und war maximal 1 Std am Tag am Handy / PC, "für das Nötigste". Jetzt würde ich sagen, dass meine Stresssysteme am oberen Ende liefen. Es war nicht das harte Training, nicht die Ernährung, es war v.a. der Stress der Selbstständigkeit, des Unternehmer-seins, der Stress mit Mitarbeitern und Kunden, Stress mit Menschen. Auch in der Selbstständigkeit bist du abhängig! Abhängig vom Kunden, vom Mitarbeiter, von Agenturen, Rohstofflieferanten, Herstellern für XY, Freelancern uvm. und nicht immer läuft das zufriedenstellend ab. Die Verantwortung für JEDE SCHEIßE trägst du aber... bist ja selbstständig, Unternehmer. Danke :-)

Dieses "ahhh, dauert leider doch noch", dieses "ahhh, kriegen wir doch nicht hin" oder dieses "kannst du mal eben noch?", dieses "ah, das kann ich dazwischen packen", das "ich kann heute leider nicht", das "MAL EBEN" und aus mal eben werden STUNDEN gehustle und dann geht man "recht dürftig motiviert" zum Training und wundert sich, weshalb man doch mal Verletzungen entwickelt, die eigentlich nicht sein müssten, aus heiterem Himmel. Man wundert sich, dass man seit einigen Wochen oder gar Monaten weniger steigern konnte und auch mehr Hunger hat. Aber naja, das ist die Konsequenz, wenn die Regeneration durch "Lebensstress" drastisch herunterreguliert wird. Die "leichte Müdigkeit" ist ja normal. Oder? Oder.

Es ist produktiv, effizient und "es kommt etwas dabei herum", aber was es kostet merke ich persönlich erst jetzt. Wir sind wieder daheim. Es ist ruhig. Es ist RICHTIG RUHIG! Gefühlt sehe ich klarer, also wirklich, meine Augen sehen schärfer, meine Gelenke fühlen sich an als hätte ich noch nie eine Verletzung gehabt (und ich hab im Urlaub mit 90kg über Kopf gedrückt, mit 200 gehoben, Sprungkrafttraining gemacht, viel geschwommen uvm, also schon belastet). Ich bin aufgestanden und bin ausgeschlafen. Um 6 war ich heute wach! Ok, es war 6:40, aber hätte Debby nicht noch geschnarcht ( :-D ), und wäre es nicht so dunkel gewesen, wäre ich schon aufgestanden. Ich würde sagen das 2te mal in den letzten 10 Jahren um diese Uhrzeit! Das erste Mal war der Tag des Abflugs vor 9 Tagen... also schlief ich weiter, träumte etwas und stand dann 8:30 auf. Frisch... so RICHTIG FRISCH!

Das Gefühl war lange nicht da. Klar? Ruhig? Entspannt? Also meine Stresssysteme waren hyperaktiv und das fühlt sich EKELHAFT an! So im Nachhinein. Viele meiner Patienten haben dieses Gefühl, aufgrund von Job, Beziehung, zu viel Koffein, "Leben gegen die eigenen Instinkte" und das Problem ist, dass das Leben keinen Pauseknopf hat, keinen "Recharge" Stecker... aber ich denke, dass das Sinn macht! MAL auszubrechen. MAL zu pausieren. BEWUSST wahrzunehmen, was sich verändert und bewusst wahrzunehmen, was man tun kann, damit dieses Gefühl nicht in 2 Wochen wieder bloß eine schöne Erinnerung ist. Ich brauche keinen "Urlaub von meinem Scheiß Leben", dann das ist schön, ich brauche einfach nur mal Auszeit und PAUSE!

Was ist also zu tun? Erstmal: Vergiss es nicht. Wenn du dieses Gefühl mal hast, wenn irgendetwas anders ist, dann analysiere auf liebe Weise deinen Jetzt-Zustand und finde heraus, was es war, was dazu geführt hat, dass es sich "schön" anfühlt.

Ja, das ist mein Resumee der Urlaubsreise. Schön wars. Zu jedem Ying, gehört ein Yang, zu jedem An auch ein Aus, zu jedem Ja auch ein Nein und so weiter. Für mich nehme ich mit, dass ich mehr PAUSE benötige. MAL zumindest. 15+ Jahre Selbstständigkeit mit 50-80+ Stunden Arbeitswochen zu KÖNNEN ist ja echt cool, aber zu MÜSSEN ist nicht (mehr) cool.

Pause NEHMEN! Das bedeutet VIELE NEINS für viele Menschen, denn jedes dieser NEINS ist ein JA für mich selbst. Und das habe ich in den letzten 17 Jahren als Therapeut, Coach, Trainer, Chef, Unternehmer irgendwie verlernt...

Achso, weshalb ich eigentlich schreibe? Es gibt für wenige Tage einen Sale auf Strength First Digital, 50% auf alles im Shop! Und da "nein" auch bedeutet, dass ich nicht 100 Firmen auf einmal führen kann und möchte, gibt es nicht mehr allzu viele Chancen für dich dafür, bei Strength First Digital einzukaufen! Nutz also deine Zeit, lese, lerne, investier in dich und spare dabei auch noch 50%!

Lieben Gruß,
Chris

Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtest, kannst du diese hier kostenlos abbestellen.

 

Strength First
Chris Eikelmeier
Pankratiusstraße 2-4
59581 Warstein
Deutschland

02902-6210057
info@strengthfirst.de
www.strengthfirst.de