Wenn du nicht weißt wie ein richtiges Assessment geht, wenn du nicht weißt, wie du eine saubere Untersuchung aufbaust und interpretierst UND wenn du dann nicht alle „ganzheitlichen Werkzeuge“ an der Hand hast, dann verschwendest du meist nicht nur deine Zeit – sonern auch die Zeit deiner Klienten! Das führt am Ende dazu, dass dir die Klienten ausbleiben, weil du Scheiß-Arbeit machst und dem Betroffenen geht nicht nur das Geld aus (dir auch, weil keiner mehr kommt), sondern auch die Lust und er-sie-es findet sich dann damit ab, dass „man ja nichts mehr machen kann“ und wir „alles versucht haben“. HABEN WIR NICHT! Und das geht alles weit über bisschen Training, Sprechen und Paleo-Ernährung hinaus! NUANCEN sind wichtig, wenns darauf ankommt!!!
Das Yt-Video und der folgende Blog, zeigen recht deutlich, wie viel Potenzial wir als Therapeuten und Trainer einfach mal liegen lassen – wir investieren Geld und Zeit in Fortbildungen, Ausbildungen, Kurse und Master-Classes und sind am Ende immer noch nicht gut! Ich erkläre dir gleich noch warum...
Das ist der Grund, weshalb wir von Strength First 2013 angefangen haben Aus- und Fortbildungen anzubieten – für den interessierten Laien / Betroffenen, Trainer, Therapeuten und Arzt! Aber ich muss langsam zugeben: Ich weiß gar nicht mehr, ob unser Ziel überhaupt das Ziel des Gegenübers ist!? Wir sind über die Jahre immer mehr dazu über gegangen Trainer, Therapeuten, also Fachpersonal auszubilden. Unser Ziel: MEHR WISSEN UND KOMPETENZ IM PHYSIO-, TRAININGS- UND GESUNDHEITSSEKTOR! Mehr Qualität im zweiten Gesundheitsmarkt! Mehr Menschen helfen zu können, mehr Menschen zu helfen!
Wir haben da ja wirklich das Herz am rechten Fleck und unsere Ambitionen als Therapeut (Menschen aufklären und helfen) und nicht nur theoretisches Geschwaller, steht immer im Vordergrund: WAS HILFT IN DER PRAXIS! Aber der Konflikt: Fachpersonal will vermutlich gar nicht mehr gut sein!? Die wollen NUR Geld verdienen, auch auf Kosten der Gesundheit und Ergebnisse ihrer Klienten! Wie viele Therapeuten und Trainer ich bisher kennenlernen durfte, es ist unfassbar: Die bieten selbst Ausbildungen an (mit KI geskriptet), schreiben Blogs, ???Fachartikel??? und haben selbst KEINE ERFAHRUNG IN DER PRAXIS! Wir schaffen uns als Trainer und Therapeuten quasi immer weiter ab und das "Fachpersonal" wird immer dümmer. Und es werden immer mehr Patienten / Klienten dadurch abgestraft. Weil? KI ersetzt weder Soziales, noch Menschlichkeit, noch Nuancen und Praxiserfahrung. Ich hatte letztens etwas mit Chat-GPT ausdiskutiert und er sollte mir halt mal Quellen geben UND ER HATTE EINFACH KEINE! Woher er das denn wüsste? Ja, es wäre bewiesen und wir haben uns im Kreis gedreht. Witzig wars... und dann liest du im Internet, dass die beste Quelle die du hast, du selbst bist. JA GUTE NACHT! Immer wenn man denkt, dümmer wirds nicht mehr, gehts noch ein Stück tiefer... bis wir alle versunken sind!
Ein bisschen Werbung für den guten Zweck!?
Im September findet unser Assessment-Workshop statt, der beste den du je besuchst, versprochen – und den einzigen den du benötigst! Für Therapeuten, Ärzte und Physio ist das Gold wert! Statt 1 Jahr und mehrere Tausend Euro Manuelle Therapie zu lernen – womit du nach neusten Daten einfach kaum etwas anfangen kannst – kommst du ein Wochenende zu uns und wir erarbeiten was WIRKLICH SINNVOLL IST und in der Praxis funktioniert!
Dieser Workshop ist als auch als Zusatzmodul für alle bisherigen Absolventen der Ausbildung zum Kraft- und Gesundheitstrainer geeignet und ergänzt die Ausbildung optimal. Wir lernen in der Ausbildung zwar die "Basis-Befundung" der Gelenke, allerdings ohne die Spezial-Tests, Test-Batterien und genauste Interpretation der Befunde.
Als Absolvent der bisherigen Ausbildung zum KUGT sparst du sogar über 200 Euro bei Buchung des Workshops!
Wenn du dich für unsere Ausbildung interessierst, aber noch nicht weißt, ob du hier etwas lernen kannst, nutz den Code modul130prozente und spare 30% auf das erste Modul: DIE BETRIEBSANLEITUNG FÜR DEINEN KÖRPER! Auch spannend für alle Nicht-Trainer, die einfach nur wissen wollen, wie ihr Körper funktioniert. Mit einem großen Ernährungsteil, Biochemieteil und Studien-Teil!
Im November geht’s dann weiter mit der Wirbelsäule, der Bandscheibe, dem Kreuzheben und dem Kniebeugen – ALLES IN EINEM, weil: Man kann doch Gesundheit von Leistung nicht trennen? Spannend für jeden Menschen mit Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen, aber unbedingt auch Therapeuten und Trainer – du kannst natürlich auch für mehrere 1000 Euros eine MDT Ausbildung machen, die dann am Ende aber auf das hinaus läuft (und noch weniger!), was wir hier besprechen! Unsere Workshops sind wie ich: Extrem potent und knackig :-D also es soll möglichst zeit-effizient, spannend, praxisrelevant und leerreich sein. Mir wurde schon gesagt, ich sollte alle Ausbildungs-Module oder Workshops "aufbauschen" um mehr zu verkaufen, aber ganz ehrlich? Das ist ja gar nicht mein Ziel! Ich liebe es Workshops zu geben und Wissen zu vermitteln und bin der SCHLECHTESTE VERKÄUFER DER WELT und habe sogar ein leicht schlechtes Gewissen, während ich hier diesen Abschnitt schreibe!
Dieser Workshop ist als auch als Zusatzmodul für alle bisherigen Absolventen der Ausbildung zum Kraft- und Gesundheitstrainer geeignet, vor allem aber auch als REFRESHER im Bezug zur Wirbelsäule für die bisherigen Absolventen der letzten 6 Jahre. Es gibt immer wieder Neuigkeiten und die Untersuchung / das Assessment der Wirbelsäule wird in der Praxis immer wichtiger werden, da immer mehr Menschen Rückenprobleme haben!
Als Absolvent der bisherigen Ausbildung zum KUGT sparst du sogar über 200 Euro bei Buchung des Workshops!
Dein Code: modul130prozente
Für das Jahr 2025 markier dir schon einmal im Kalender: AUSBILDUNG ZUM KRAFT- UND GESUNDHEITSTRAINER!
Fragte mich letzt jemand, was ich denn mache, damit ich mehr Kienten bekomme... was heißt letztens, das werde ich fast täglich gefragt, weil ich täglich (TÄGLICH!!!) ohne, dass ich werbe (und eine volle Warteliste habe und derzeit wegen meiner Schulter-OP eh arbeitsunfähig bin) VON ALLEINE Kundenanfragen bekomme und meine Antwort ist: Ich mache einen guten Job! Ich tu das was ich liebe! Und versuche meinen Klienten von ganzem Herzen auch zu helfen und verarsche halt nicht UND wenn ich etwas nicht weiß, dann recherchiere ich es nach! Meine Empfehlung ist dann: Mach die Ausbildung zum Kraft- und Gesundheitstrainer. #itsthatsimple
Das Problem ist einfach, dass jeder sich Coach, Trainer und „Experte“ nennen kann UND SOGAR DARF – bisschen KI machts ja sogar möglich, dass einigermaßen gute Texte, Insta-Posts und Co geschrieben werden können und wenn du mal Photoshop Firefly angeschaut hast, weißt du, dass du für Sixpack gar keine Diät mehr benötigst, auch kein Training, sondern nur eine Maustaste. Das große Problem dabei: Das funktioniert ja nur in der virtuellen Welt und mit „Online Kursen“ – in der echten Realität, musst du wirklich noch etwas können um Menschen zu helfen und gute Arbeit zu machen! Vor allem da auch Patienten immer versierter werden und oft tiefer in der Materie sind als viele Coaches und Therapeuten! #blamegame
Spare 30% auf Modul 1 der Ausbildung mit dem Code modul130prozente und schau mal, ob du noch was lernen kannst. Wenn nicht, dann spar dir die Ausbildung, wenn du allerdings schon in Modul 1 etwas mitnehmen konntest? Dann ist es gut möglich, dass du in 7 Modulen das Skill-Set besitzt und WIRKLICH GUTE ARBEIT zu leisten, mehr Geld zu verdienen (und zu verlangen) und bessere positive Kunden-Feedbacks bekommst!
Apropos: Wenn du Modul 1 buchst, dann gibts den Assessment-Workshop UND den Kreuzhebe-Bandscheiben-Workshop zusätzlich vergünstigt!
In dem Sinne: Ich wünsche dir ein wirklich entspanntes Wochenende und danke für deinen (langjährigen) Support my friend!
Chris & Team :-)