Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klick mal  hier

Eine kleine Anekdote aus meinem gestrigen Beratungs-Alltag: Patient kam aus der Schweiz, fährt 6,5 Stunden, cooler und sympathischer Typ, wir machen 20min Anamnese und er erklärte schon die 2,3 notwendigsten Lösungsschritte, ich so zu ihm: "Ja, dann wär das geklärt, gehen wir einen Kaffee trinken?" Problem: Wir trinken beide kenien Kaffee, also haben wir die 3 Stunden voll gemacht :-D Das Interessante am Coaching ist, dass du eigentlich als "Coach", Berater, Trainer und Therapeut, dem Klienten dabei helfen musst Dinge zu tun, die nur er tun kann.

Aber wichtig: Auch wenn die Lösung manchmal auf der Hand liegt, bedeutet das nicht, dass jeder auch versteht oder die benötigten Ressourcen hat, diese Lösungen auch direkt umzusetzen und ein positives Ergebnis herbeizuführen. Manchmal fehlt ein kleiner Impuls, ein Wort oder eine Strategie und Struktur zur Umsetzung. Es ist wie bei einem Übergewichtigen der sagt: "Ok, ich weiß, ich soll weniger essen und mehr Sport machen, aber wie geht das?" oder du jemandem mit MagerSUCHT sagst, dass er mehr essen soll; auch wenn einige Menschen nur simple 500kcal (also weniger als eine Tüte Nüsse) mehr oder eben weniger, von einem gesünderen Körper und besseren Leben entfernt sind!

Auch wenn die Lösung eigentlich klar ist, die Umsetzung ist nicht immer ganz so trivial; Wissen reicht oft nicht!!! Aber es ist zumindest der erste Schritt :-)

Wir besprechen ja die letzten Wochen das Thema Diät und Ernährung in diesem Newsletter und ich hoffe, dass du einiges hiervon mitnehmen konntest!? Und natürlich möchte ich dich kurz darauf hinweisen: Big Brother is watching you! Zieh die paar besprochenen Wochen durch, dir zu liebe!

Und bevor ich es vergesse: Bei Götterspeise gibt es einen Sale von 12% bis einschließlich Sonntag den 19.3 auf Audhumbla Whey, Audhumbla 4K Protein, Amalthea und Apollo! Code: zwölfprozent


Und falls du diese Jahr nochmal eine vernünftige, ganzheitliche und vollständige Ausbildung im Bereich Krafttraining, Gesundheitsberatung und Coaching machen möchtest? In der du Biochemie, Biomechaink, funktionelle Anatomie, Physiologie, Mikronährstofftherapie und mehr lernst? Dann kommst du nicht an der Ausbildung zum Kraft- und Gesundheitstrainer vorbei!

Gruß und schönes Wochenende,
bis nächste Woche!

Chris

Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtest, kannst du diese hier kostenlos abbestellen.

 

Strength First
Chris Eikelmeier
Pankratiusstraße 2-4
59581 Warstein
Deutschland

02902-6210057
info@strengthfirst.de
www.strengthfirst.de